Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft

Interreligiöser Think Tank: Religion ist mehr als ein notwendiges Übel

Publiziert: 08.10.2014

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In der Schweiz gibt es einen interreligiösen Think-Tank. Das ist eine Plattform, welche die positive Rolle von Religionen in der Gesellschaft fördern möchte. Für den Think-Tank ist Religion mehr als nur ein notwendiges Übel. So hat sich eine Vertreterin in einem Interview mit Radio Life Channel geäussert.

Der Interreligiöse Think-Tank ist ein institutionell unabhängiger Zusammenschluss von Exponentinnen des interreligiösen Dialogs in der Schweiz, die gemeinsam ihre Dialogpraxis reflektieren, gesellschaftliche und religionspolitische Fragen diskutieren und ihre Erkenntnisse und ihr interreligiöses Know-how der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Die Mitglieder mischen sich in die aktuellen religionspolitischen Debatten ein und entwerfen neue Ansätze und wegweisende Ideen.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Flusskreuzfahrt | Mobile Rectangle
Spycher Handwerk | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 | Mobile Rectangle
Vitapower 2025 | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 | Half Page
Stricker Service | Half Page
Spycher Handwerk | Half Page
Flusskreuzfahrt | Half Page
Vitapower 2025 | Half Page
Anzeige
Flusskreuzfahrt | Billboard
Spycher Handwerk | Billboard
Vitapower 2025 | Billboard
Mercy Ships | Billboard