«Wir reden über Gott und die Welt», lautet das Motto von ERF Medien. In den Medien sollen nicht nur Probleme, Sorgen und Krisen thematisiert werden, sondern auch, dass da ein Gott über allem steht und dieser uns in unserem Leben begegnen will und uns liebt, erklärt Hanspeter Hugentobler, Geschäftsführer des christlichen Medienhauses.
Während der Corona-Pandemie schnellten die Zugriffszahlen der Webseiten von ERF Medien hoch und blieben auch im Nachhinein hoch. «Es besteht ein Rieseninteresse nach Impulsen zu Lebenssinn und Glaubensfragen», weiss Hugentobler. Themen wie Krieg, Pandemie und Energiemangel würden verunsichern. ERF Medien wollen über noch mehr Kanäle mehr Menschen erreichen und ihnen hilfreiche Impulse liefern.
Spenden für ERF Medien seien gut investiertes Geld, weil das Medienunternehmen hoffnungsvolle und mutmachende Botschaften verbreitet, ist Hugentobler überzeugt. Tausende von Zuschriften bestätigen dies. «Wir erreichen mit verhältnismässig wenig Geld sehr viele Menschen.»