Trailer anschauen

Tragödie Totgeburt

Die Freude auf ein Baby ist riesig - umso grösser die Trauer beim Verlust.
 
Publiziert: 30.05.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mit dem Bauch wächst auch die Vorfreude von Eliane und Ruben Lussi auf das erste gemeinsame Baby. Die Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen. Am 13. Januar 2014 morgens setzen bei Eliane die Wehen ein und sie macht sich auf den Weg ins Krankenhaus. Dort angekommen, kann die Hebamme die Herztöne der kleinen Zoé nicht mehr finden. Eine herbeigerufene Ärztin kann nur noch den Tod des ungeborenen Babys feststellen.

Als wäre die Totgeburt nicht schon genug, verlieren sie nur ein paar Monate später nochmals ein Kind durch eine Eileiterschwangerschaft. Dieser Fall tritt ein, wenn sich die Eizelle nicht in der Gebärmutter, sondern im Eileiter einnistet. «Das war für uns ein weiterer Schlag.»

Der Theologe Peter Henning befasst sich seit vielen Jahren intensiv mit den Themen Leiden, Glauben und Gott. Vor 15 Jahren ist seine Frau an Krebs gestorben. Und auch er hätte eine jüngere Schwester gehabt – doch sie ist wenige Tage nach der Geburt gestorben.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C März l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
animato 2024 l Billboard
Latin Link l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Ostern
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo