«FOMO»

«FOMO» - «Fear of missing out» – (Angst, etwas zu verpassen) ist die Befürchtung, dass Infos, Ereignisse oder Entscheidungen, die das eigene Leben verbessern, verpasst werden.

Wir leben im Überfluss. Sei es bei der Auswahl eines Hobbys, der Planung von Freizeitaktivitäten oder schon nur bei der Entscheidung für eine Informationsquelle, stets ist die Bandbreite an Möglichkeiten riesig. Kein Wunder, dass wir oft an «FOMO» (fear of missing out), also der Angst, etwas zu verpassen, leiden. Denn wer sich entscheidet, verzichtet damit auf mögliche andere Optionen, die unter Umständen noch nicht mal bekannt sind.

Und dennoch ist es immer wieder notwendig, sich festzulegen und sich damit nicht nur FÜR eine, sondern auch GEGEN eine andere Option zu entscheiden. Denn nur so ist es möglich, die Chancen, die dieser Überfluss an Möglichkeiten bietet, zu nutzen, ohne dabei auszubrennen. Wie priorisieren wir weise und ohne «FOMO»? Wir suchen nach Lösungsansätzen.

Minimalismus – Joy of Missing Out
Mit Selim Tolga, Minimalist und Aufräumcoach
Zufriedenheit im Jetzt
Song «FOMO» von Jonathan Cyphers
Sextipp 5 der Staffel 5

Verpassen wir was in einer monogamen Beziehung?

Logo
Logo
Logo
Logo