Logo
Event teilen

familylife GROW – Das Wochenende für Ehepaare

Das Ehewochenende mit dem Themenschwerpunkt:
Streit & Vergebung – Kommunikation und Konfliktlösung
(andere Themenwochenenden, siehe Website)
„Müssen wir das jetzt schon wieder diskutieren?“
„Als Christen dürfen wir nicht streiten, aber vergeben sollen wir …?“

Kennen wir das nicht alle: Konflikte, die sich wiederholen, Diskussionen, die kein Ende finden oder mit einem negativen Gefühl enden? Die richtigen Worte zu finden ist herausfordernd. Wir lassen unseren Emotionen freien Lauf oder ziehen uns zurück und schweigen. Unser Umfeld (Herkunftsfamilie, Stress bei der Arbeit oder Konflikte) beeinflusst die Kommunikation in der Ehe zusätzlich. Und dann noch der alte Spruch „Vergeben, aber nicht vergessen!“ Vor allem wenn wir gestresst sind oder uns nicht verstanden fühlen, mischen sich diese äusseren Faktoren ein. Dabei verletzen wir uns es und es entsteht Groll und Missmut. Wie gehen wir mit alten Kommunikationsmustern um? Gibt es denn eigentlich eine „christliche Streitkultur“? Durch praktische Übungen, Inputs und persönliche Alltagsgeschichten helfen wir euch, Sprache zu finden, Konflikte zu lösen und die Kraft der Vergebung zu erfahren.

Veranstaltungs Informationen
Datum 26.10.2019 09:00 bis 27.10.2019 18:00
Kategorie Sonstige Events
Event-Ort & Stadt
Campus für Christus, Zürich
Zürich
Standort
Größere Karte anzeigen
Anzeige
Aktion Weihnachtspäckli | Half Page
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch