(c) dreamstime

ERF Medien Magazin: Wendepunkt

Wenn Menschen einen Turnaround vollziehen.
 
Publiziert: 28.03.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Titelseite des neuen ERF Medien Magazins zeigt das Thema klar an: Ein Flugzeug ändert den Kurs – Turnaround. Print-Redaktorin Marnie Hux-Ebermann stellt uns die Ausgabe vor.

Markus Mäder erlebt in seiner Laufbahnberatung immer wieder Erstaunliches: Die grosse Mehrheit der Kunden spürt oder erkennt sogar schon früh, dass ihr eingeschlagener Weg in eine Sackgasse oder sogar in den Abgrund führt. Und trotzdem reagieren sie zu spät oder unternehmen nichts. Nur eine kleine Minderheit leitet rechtzeitig eine Veränderung ein, damit sich der weitere Lebensweg wieder zum Positiven entwickelt. Im Hauptartikel berichtet er von drei Beispielen, wo Menschen eine Umkehr zum Positiven vollzogen haben.

Nikodemus aus dem Johannesevangelium erlebte keine 180-Grad-Umkehr, kein spektakuläres Heilungswunder, kein plötzliches «Lass deine Netze liegen und folge mir nach». Er war von Jesus angezogen, fasziniert, vielleicht auch kritisch und zweifelnd. Anfangs abtastend brauchte er Zeit, um für sich zu ordnen, wer dieser Jesus ist und wie seine Beziehung zu ihm aussehen könnte. Aber am Ende war er zur Stelle und bereit Jesus zu dienen.

Filmexperte Jörg Schwehn

Jörg Schwehn ist 57 Jahre alt und ein Alleskönner, der sowohl in seinem Berufs- als auch in seinem Privatleben schon unzählige Dinge ausprobiert und gemacht hat. Aber immer wiederkehrend sind dabei christliche Musik und christliche Filme. Fast 40 Jahre Erfahrung in beiden Bereichen haben ihn zu einem wandelnden Lexikon dafür werden lassen. Als Leiter der Filmabteilung bei Gerth Medien in der SCM-Verlagsgruppe kann er das auch beruflich zeigen.

Privat hingegen liest er nicht nur viel, sondern erfreut sich der Gesellschaft seiner zwei Katzenschwestern – ein „crazy cat dad“ also.

Jörg Schwehn

Jörg Schwehn | (c) Privat

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Technik Kirche l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Trotzdem
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo