Aufgeräumt: Alle besammen | (c) 123rf

Ganz entspannt aufräumen

Mit der Expertin Helene Karrer-Davaz
 
Publiziert: 06.02.2023 30.04.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Moderatorin Ruth Stutz und Gast Helen Karrer

Ordnung entspannt! Davon ist Helene Karrer-Davaz überzeugt. Seit bald 20 Jahren arbeitet sie als Haushalts- und Messie-Coach und hilft so ganz verschiedenen Menschen, ihren Alltag besser organisieren und eben ordnen zu können. Dabei ist es ihr ein Anliegen, dass jeder individuell seine Ordnung gestalten kann. Wichtig sei es, dass es jedem Menschen wohl ist in seinem eigenen Zuhause und man aufatmen kann.

Unsere Moderatorin Ruth Stutz hat die Aufräumexpertin zu sich nach Hause eingeladen. Hier wohnt sie zusammen mit ihrem Mann und drei kleinen Jungs – und gerade für die Kleinen ist Ordnung natürlich ein Fremdwort.

In diesem Talk wird es ganz praktisch. Ruth möchte wissen: Was ist zu tun mit all den Ablageflächen im Haushalt, wo sich das «Zeug» immer mehr ansammelt? Muss die grosse Erinnerungskiste im Keller weg? Und kann man eigentlich mit Kindern überhaupt Ordnung halten?

Zusammen gehen Helene Karrer-Davaz und Ruth Stutz durch das Haus. Ein praktischer Talk mit Tipps für entspanntes Aufräumen!

«Ordnung wurde zur Ersatzreligion. Es ist wichtig hier einen gesunden Mittelweg zu finden. Es muss so viel Ordnung sein, dass es mir in meinen eigenen vier Wänden wohl ist. Und das ist eben sehr unterschiedlich. Es kommt auch darauf an, ob ich als Single in einer Wohnung lebe, zu zweit oder mit meiner Familie zusammen.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Trotzdem
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo