LGBT-Konferenz 2022 in der Paulus Akademie in Zürich

LGBT-Konferenz zum ersten Mal in Zürich

«Eine ganz intensive und innige Stimmung»
 
Publiziert: 30.05.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vom 25. bis 29. Mai fand die Konferenz vom «European Forum of LGBT Christian Groups» statt, und zwar zum ersten Mal in Zürich. Das Forum wurde vor 40 Jahren gegründet. An der diesjährigen Konferenz nahmen rund 140 Personen teil.

Bei den Vorbereitungen erhielten die Organisatoren Unterstützung von den Landeskirchen und der Stadt Zürich. Die römisch-katholische Kirche war Hauptsponsor, die Paulus Akademie Partner der Veranstaltung.

Priscilla Schwendimann war Teil des Vorbereitungsteams. Sie spricht von einer «ganz intensiven und innigen Stimmung» an der Veranstaltung. Ziel der Konferenz ist die Vernetzung unter LGBT-Christen und ihre Integration in die Kirchen. «Im deutschsprachigen Raum sind wir diesbezüglich schon sehr weit gekommen», sagt Schwendimann. Gleichzeitig bestehe immer noch Bedarf, Ängste gegenüber solchen Christen anzubauen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo