christkatholische Christuskirche in Luzern | (c) Margherita Delussu/christkatholische Kirche

Warum ich Pfarrer in der christkatholischen Kirche bin

Adrian Suter (Pfarrer in Luzern) erzählt.
 
Publiziert: 05.04.2023 16.05.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die christkatholische Kirche der Schweiz untersteht im Gegensatz zur römisch-katholischen nicht dem Papst, sondern wird von einem Bischof geleitet und weicht auch in anderen Punkten von ihr ab. «Sie vertritt ein liberales und schweizerisch-kirchliches Gedankengut», erklärt Adrian Suter, christkatholischer Pfarrer in Luzern.

Für ihn war schon immer klar, dass er gern zur christkatholischen Kirche gehört. Als Jugendlicher war er stark in der christkatholischen Jugendarbeit aktiv. Mit 18 Jahren wusste er, dass er Pfarrer werden wollte. Während des Theologiestudiums kam Suter immer mehr zur Überzeugung, dass die christkatholische Kirche sein Ort ist und diejenige Art von Glaubensleben vertritt, die ihm persönlich entspricht.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo