Ausschnitt aus dem Zeitstrahl von ERF Medien | (c) ERF Medien

So entstand der Zeitstrahl zur Geschichte von ERF Medien

Der langjährige Mitarbeiter Hansjörg Keller erzählt.
 
Publiziert: 25.05.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Zum 50-jährigen Jubiläum von ERF Medien ist auf deren Website ein Zeitstrahl veröffentlicht worden. Er zeigt die Meilensteine des christlichen Medienunternehmens der vergangenen fünf Jahrzehnte. Gesammelt hat all die Informationen Hansjörg Keller, Stabsmitarbeiter und früherer langjähriger Leiter von Radio Life Channel.

Er ist fasziniert, dass sich in den vergangenen Jahrzehnten inhaltlich zwar wenig, jedoch technisch extrem viel verändert hat. Am meisten hat ihn überrascht, dass damals, als die Lokalradios aufkamen, ERF Medien den Auftrag erhielten, einen Standort für ein eigenes Lokalradio zu suchen.

Die Arbeit am Zeitstrahl empfand Hansjörg Keller wie das Öffnen eines Schatzkästleins. Bei seinen Recherchen half ihm besonders ein Büchlein, welches vor zehn Jahren zum 40-jährigen Jubiläum von ERF Medien publiziert wurde. Ihm wurde bewusst, dass die Geschichte trotz des runden Jubiläums ja nicht fertig ist, sondern weitergeht.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Integrierte Beiträge
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo