Stepanakert, Hauptstadt von Bergkarabach | (c) 123rf

Der Konflikt um Bergkarabach dauert an

Armenische Christen befürchten ethnische und religiöse Säuberungen.
 
Publiziert: 07.10.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan um das umstrittene Gebiet Bergkarabach läuft schon seit mehreren Jahren. 2020 wurde der Krieg wieder aufgenommen. Es gehe um die Vorherrschaft im Südkaukasus, erklärt Rolf Höneisen (Medienverantwortlicher CSI Schweiz).

In vergangener Zeit wurde in den Medien wenig über den Konflikt berichtet. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Krieg vorbei wäre. Seit dem 15. September besteht zwar ein Waffenstillstand, doch die Lage in der Region ist nach wie vor prekär. Die armenischen Christen in Bergkarabach leiden unter der aktuellen Situation. Sie befürchten ethnische und religiöse Säuberungen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Gesundes Wissen l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Stop Armut Konferenz l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo