Simon Brechbühl, Geschäftsführer von CSI

Neuer Geschäftsführer zwischen heiler Welt und religiöser Gewalt

Simon Brechbühl leitet seit Juni 2022 «Christian Solidarity International».
 
Publiziert: 05.07.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die christliche Menschenrechtsorganisation «Christian Solidarity International» (CSI) hat ihren internationalen Hauptsitz in Zürich. Sie setzt sich zum einen weltweit für verfolgte Christen ein, zum andern aber auch für kulturelle Minderheiten, welche weltweit unter religiöser Gewalt leiden.

Auf den Juni 2022 hat der bisherige Kommunikationsleiter Simon Brechbühl die Leitung von John Eibner übernommen. Ihn motiviert, dass CSI und seine Partnerorganisationen verfolgten Menschen helfen können. In seinen Jahren als Kommunikationsleiter hatte er immer wieder Gelegenheit, religiös verfolgte Menschen kennenzulernen und von ihren Lebensumständen zu erfahren. Weil ihm diese Leute ein Anliegen sind, sagt er: «Ich stelle fest, dass die verfolgten Christen häufig in der Schweizer Kirchenszene nicht die Relevanz haben, welche ich mir wünsche.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo