Weltverfolgungsindex 2023 von Open Doors | (c) Open Doors

Weltverfolgungsindex 2023 veröffentlicht

Für Christen ist es noch schwieriger geworden.
 
Publiziert: 18.01.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Auch 2023 sieht es für Christen weltweit nicht besser aus als in den vergangenen Jahren. Im Gegenteil: In vielen Ländern sei es für sie noch schwieriger geworden, sagt Philippe Fonjallaz (Leiter Open Doors Schweiz).

In China werde die Kontrolle der Regierung über die Kirchen immer grösser. Sie hat 2022 Kirchen geschlossen oder zerstört. In Ländern der Subsahara wie Burkina Faso und Nigeria hat die Gewalt gegen Christen zugenommen.

Afghanistan ist von Platz 1 auf Platz 9 gerutscht. Allerdings nicht, weil die Verfolgung von Christen an sich nachgelasssen hat. Nach der Machtübernahme der Taliban 2021 sind viele Christen aus dem Land geflüchtet und entsprechend wurden weniger Gewalttaten verzeichnet. Dafür ist Nordkorea wieder auf dem ersten Platz.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo