Logo
Tägliche Bibelverse

Bible Energy Wiki

Apostelgeschichte 1,8-9

21.05.2020
(Jesus zu seinen Lehrlingen:) Wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt, werdet ihr Kraft empfangen. Dann werdet ihr meine Zeugen sein – in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis ans Ende der Erde.« Nach diesen Worten wurde er vor ihren Augen emporgehoben. Eine Wolke nahm ihn auf, sodass sie ihn nicht mehr sehen konnten.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us de Bible
Beitrag
 

Input

Jesus kehrt 40 Tage nach seiner Auferstehung (Ostern) in Gottes Dimension (Himmel) zurück. Er hatte seine Lehrlinge schon darauf vorbereitet. In Gottes Dimension regiert er nun als König. Er kann über die ganze Erde und die unsichtbare Dimension verfügen. Wenn er dereinst auf die Erde zurückkommt, wird diese Herrschaft für alle Menschen sichtbar werden.

Bibeltext

Die Vorgeschichte: Der Auftrag an die Jünger Apostelgeschichte 1,4-26 Der Auftrag an die Jünger Apostelgeschichte 1,4-14 Jesus wird in den Himmel aufgenommen 4 Einmal, als Jesus mit den Aposteln zusammensaß, schärfte er ihnen ein: »Verlasst Jerusalem nicht! Wartet darauf, dass in Erfüllung geht, was der Vater versprochen hat. Ihr habt es ja schon von mir gehört : 5 Johannes hat mit Wasser getauft . Aber ihr werdet in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft werden.« 6 Da fragten ihn die Versammelten: » Herr , stellst du dann das Reich für Israel wieder her?« 7 Jesus antwortete ihnen: »Ihr braucht die Zeiten und Fristen nicht zu kennen. Mein Vater allein hat sie in seiner Vollmacht festgelegt. 8 Aber wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt, werdet ihr Kraft empfangen. Dann werdet ihr meine Zeugen sein – in Jerusalem , in ganz Judäa und Samarien und bis ans Ende der Erde.« 9 Nach diesen Worten wurde er vor ihren Augen emporgehoben. Eine Wolke nahm ihn auf, sodass sie ihn nicht mehr sehen konnten. 10 Die Apostel starrten wie gebannt zum Himmel , während er verschwand. Und sieh doch: Da standen zwei weiß gekleidete Männer bei ihnen. 11 Die sagten: »Ihr Männer aus Galiläa , was steht ihr da und schaut zum Himmel ? Dieser Jesus wurde aus eurer Mitte in den Himmel aufgenommen. Er wird auf dieselbe Weise wiederkommen, wie er vor euren Augen zum Himmel weggegangen ist.«

Quelle: BasisBibel. NT+Psalmen, © Deutsche Bibelgesellschaft
Autor/in: Michi Matter

APP downloaden

Erhalte diese Tagesinputs täglich direkt auf dein Handy oder Tablet. Hol dir die App Bible Energy (© Bibellesebund).
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ab 14. Mai | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch