Logo
Tägliche Bibelverse

Papa ist der Beste

Matthäus 7,11

22.05.2020
»Ihr Menschen seid böse – trotzdem wisst ihr, was euren Kindern guttut, und gebt es ihnen. Wie viel mehr Gutes wird dann euer Vater im Himmel denen geben, die ihn darum bitten?«
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us de Bible
Beitrag
 

Input

Kleine Kinder lieben es, mit ihren Vätern gross anzugeben. Die Bibel tut's auch. Gott ist nämlich der vorbildlichste Vater, den wir uns vorstellen können. Er kennt uns von klein auf und weiss, was uns gut tut und was wir brauchen. Darauf können wir uns verlassen.

Bibeltext

8 Denn wer bittet, der bekommt. Und wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird aufgemacht. 9 Wer von euch gibt seinem Kind einen Stein, wenn es um Brot bittet ? 10 Oder eine Schlange, wenn es um einen Fisch bittet? 11 Ihr Menschen seid böse – trotzdem wisst ihr, was euren Kindern guttut, und gebt es ihnen. Wie viel mehr Gutes wird dann euer Vater im Himmel denen geben, die ihn darum bitten?« Die Bergpredigt: Eine einfache Grundregel Lukas 6,31 12 »Genau so, wie ihr behandelt werden wollt, behandelt auch die anderen! Denn so steht es im Gesetz und bei den Propheten .« Die Bergpredigt: Das weite und das enge Tor Lukas 13,24 13 »Geht durch den engen Eingang! Denn das Tor zum Verderben ist weit und der Weg dorthin ist breit – viele wählen diesen Weg. 14 Aber wie eng ist das Tor zum Leben und wie schmal ist der Weg dorthin – nur wenige finden diesen Weg.«

Quelle: BasisBibel. NT+Psalmen, © Deutsche Bibelgesellschaft
Autor/in: Jonny Eschmann

APP downloaden

Erhalte diese Tagesinputs täglich direkt auf dein Handy oder Tablet. Hol dir die App Bible Energy (© Bibellesebund).
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ab 14. Mai | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch