Logo
Glaubensfragen

Kompass Basics: Gott fragt

Radio
Life Channel
(c) 123rf
09.11.2011
Die richtigen Fragen helfen uns oft weiter als die klügsten Ratschläge und prägnantesten Merksätze.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Basics
Beitrag
 
Die richtigen Fragen helfen uns oft weiter als die klügsten Ratschläge und prägnantesten Merksätze. Sie können uns neue Dimensionen unseres Denkens, Empfindens und Handelns eröffnen.

Gott selber hat daher den Menschen in der Bibel oft keine pfannenfertigen Antworten geliefert, sondern ihnen mittels Fragen geholfen, den Antworten selber auf die Spur zu kommen. Anhand seiner Fragen lernen wir Gott von einer ganz neuen Seite kennen – und wir erhalten neue Erkenntnisse über uns selber.

Im Kompass Basics greift der Theologe Fredy Staub einige der spannendsten und tiefgreifendsten Fragen auf, überträgt sie in unsere heutige Lebensrealität und zeigt, was sie uns über Gott und über uns selber lehren.

Fredy Staub

Fredy Staub ist freischaffender Theologe, Seminarleiter, Coach, Autor und CD Produzent. Er hält Vorträge, gestaltet Erlebnisabende und Seminare. In Presse, Radio und Fernsehen wird über den unkonventionellen Event-Pfarrer berichtet. Sein Herz brennt dafür, Menschen in Bewegung zu bringen. Sein Tenor lautet: «Jeder Mensch ist wichtig für Gott. Darum ist er auch wichtig für ihn.»

Pfarrer Fredy Staub | (c) Fredy Staub

Pfarrer Fredy Staub | (c) Fredy Staub

Website: Fredy Staub

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Anzeige
Back to School | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch