Logo
Event teilen

Impuls-Wochenende «Ruth – das Geheimnis ihrer Hingabe»

Ruth war eine grosszügige, treue, anhängliche, aber auch starke Persönlichkeit. Sie war bereit, ungewöhnliche Risiken einzugehen, setzte sich aktiv mit den Konsequenzen auseinander und durfte erleben, wie grosszügig, treu und liebevoll Gott ist.

Impuls-Wochenende «Ruth – das Geheimnis ihrer Hingabe»

mit Ruth Mayer, Referentin und christliche Lebensberaterin

03. 09. 2021 – 05. 09. 2021

 

«Wo du hingehst, da will ich auch hingehen. Wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott» Ruth 1,16

Ruth ist eine der faszinierenden, positiven Frauengestalten der Bibel. Sie war bereit, ungewöhnliche Wege zu gehen. Ruth und Noomi veranschaulichen eine zwischenmenschliche Beziehung wie Gott sie sich vorstellt. Wenn wir bereit sind, uns nach Gottes Vorstellungen zu richten, wie er sich den Umgang zwischen Menschen wünscht, dann hat das immer positive Auswirkungen. Wir werden uns mit ihren Kämpfen, der Hingabe, den Freuden und Sorgen auseinandersetzen und dies möge uns letztendlich gewinnbringend unser Leben bereichern.

Ruth Mayer, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Seminar- und Schulungsleiterin, Referentin an Frühstückstreffen von Frauen für Frauen. Ausbildung zur diplomierten «Christlichen Lebensberaterin» am Bildungszentrum für christliche Begleitung und Beratung und Weiterbildung am IGNIS Akademie für Christliche Psychologie.

Veranstaltungs Informationen
Datum 03.09.2021 18:00 bis 05.09.2021 14:30
Kategorie Seminar / Vortrag / Workshop
PDF-Datei 2021.09-Ruth.pdf
Event-Ort & Stadt
Hotel und Seminarhaus Ländli
Im Ländli 16
6315 Oberägeri
Standort
Größere Karte anzeigen
Anzeige
Jurabelle | Geniesssen | Half Page
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch