Thomas Zuberbühler
Thomas Zuberbühler | (c) zVg

Persönlich: Unternehmer Thomas «Zubi» Zuberbühler

Er führt das Unternehmen «Zubischuhe» in Herisau in dritter Generation.
 
Publiziert: 18.01.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Thomas Zuberbühler, 46 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder, wohnt mit seiner Familie in Waldstatt im Appenzellerland, einer wunderbaren Region mit fantastischer Natur. Hier macht er alles, was das Outdoor-Herz begehrt: Joggen, Wandern oder Skifahren mit Touren- oder Langlaufski und vieles mehr. Sozusagen in der «Schuhschachtel» gross geworden, führt er heute in dritter Generation das Unternehmen «Zubischuhe» in Herisau mit einem zusätzlichen Outlet und weiteren Filialen in Bülach, Effrektion, Kreuzlingen und Aadorf.

Eigentlich hatte sich der studierte Banker seinen Werdegang etwas anders vorgestellt. Als aber Hilfe im elterlichen Geschäft benötigt wurde, sprang Thomas ein und fand Freude am Unternehmertum und Selbstständig-Sein. Sein einziger Chef ist Gott. Zusammen mit ihm, diesem Freund, Helfer und Versorger beflügelt Thomas Zuberbühler die Menschen in seinem Umfeld und versucht, sie ihren Stärken und Begabungen entsprechend einzusetzen. Er weiss heute: Wenn die Menschen glücklich sind und gerne tun, was sie tun, dann führt das zum Erfolg.

Ihr prägendstes Erlebnis im Leben war:
Die Ausbildung zum Militär-Kommandanten. Meine Stärken und Fähigkeiten konnte ich dabei bestens einsetzen und besonders auch bezüglich Mitarbeiterführung und im Umgang mit Menschen sehr viel lernen.
Am TV schauen Sie am liebsten:
Wir haben kein TV. Der Laptop gibt jedoch ab und zu faszinierende Dokus oder spannende Krimis her.
Auf welche drei Smartphone-Apps möchten Sie nicht verzichten?
Den WeekCalender, die Strava-App – sie verbindet Millionen Sportler auf der ganzen Welt - und für jemanden wir mich natürlich die Wetter-App.
Diese Website ist absolut besuchenswert:
zubischuhe.ch – in diese Website haben wir unglaublich viel Herzblut investiert. Es wäre toll, wenn der Aufwand sich lohnt, und sie ganz viele Besucher erfreut.
Was war früher besser?
Darüber denke ich gar nicht nach. Ich lebe im Hier und Jetzt.
Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im «Blick» auf Seite 1 lesen:
«Erweckung in der Schweiz, in Europa und weiten Teilen der Welt! Was hat es auf sich mit dem christlichen Glauben, der sich wie ein Lauffeuer verbreitet?»
Was bedeutet Erfolg für Sie?
Etwas vom Schönsten ist, wenn ich sehe, dass Mitarbeitende sich aufgrund der Umgebung positiv weiterentwickeln können.
Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne einmal Zeit verbringen?
Mit Abraham Lincoln. Zu gerne würde ich von ihm persönlich hören, was er erleben und aushalten musste, als er sich gegen die Sklavenhaltung stellte.
Worüber haben Sie zuletzt gelacht?
Zwischen den Festtagen habe ich einen alten Film von 1959 gesehen vom «HD-Soldat Läppli». Dabei habe ich Tränen gelacht.
Sie haben immer verheimlicht, dass …
… ich gar nichts zu verheimlichen habe.
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
animato 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo