Bernhard Baumann
Bernhard Baumann | (c) ALPHAVISION

Zweite Chance – bei der Arbeit aufgeblüht

Nach einen Burnout ist Bernhard Baumann wieder beruflich aktiv.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Bernhard Baumann und Christoph Bühlmann gründen 2001 eine Gartenbaufirma in der Region Thun. Von Anfang an wollen sie Menschen eine zweite Chance im Arbeitsmarkt bieten. Mittlerweile ist der Betrieb auf 21 Mitarbeitende angewachsen und bietet mehrere Arbeitsplätze zur beruflichen Wiederintegration.

Heute arbeiten bei der Baumann & Bühlmann Gartenbau AG auch Menschen als Vorarbeiter, die früher durch das betriebsinterne Wiedereinstiegsprogramm gegangen sind. Ihre eigenen Erfahrungen machen sie zu einfühlsamen Mitarbeitern, die andere in schwierigen Situationen unterstützen können.

2018 erlebt Bernhard Baumann selbst eine herausfordernde Zeit. Kurz vor einem Burnout holt er sich Hilfe, nimmt Coaching in Anspruch und tritt kurzfristig aus der operativen Leitung aus, zieht Arbeitshosen an und packt wieder im praktischen Bereich mit an. Damals ist er froh, dass andere seine Leitungsposition übernehmen, damit er sich auf seine Genesung fokussieren kann.

Heute steht er wieder mit ganzer Kraft und in einer neuen Rolle in der Geschäftsleitung und hat Spass an seinem Beruf als Unternehmer. Benu, wie ihn alle nennen, hat seine zweite Chance gepackt und ist wieder aufgeblüht. Moderatorin Aline Baumann besucht ihn und sein Team, um mitanzupacken und nachzufragen, wie es dazu kam.

 

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo