Miriam Künzler
(c) ERF Medien

Miriam Künzler – Liebt ihre Nächsten und ihren Nachbarn

Sie wünscht sich eine gute Beziehung zu ihren Nachbarn.
 
Publiziert: 12.02.2018

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Miriam Künzler, Fachbetreuung Kinder / Studentin am ISTL Zürich

«Ich hatte damals die Nachbarn kaum gekannt und dachte dann: Das kann nicht sein, dass ich dort wohne und wenn ich ausziehe, ist einfach nichts passiert. Dieser Gedanke war für mich ein Schock und ich habe gemerkt: Ich möchte, dass etwas verändert wird, dass mit diesen Nachbarn etwas passiert ist. Im Positiven natürlich.» 

Nachdem Miriam sich überlegt hatte, was anders sein soll, wenn sie aus ihrer Wohnung wieder wegzieht, begann sie zu handeln: Alle zwei Wochen lädt sie Nachbarn ein, die sie zumindest schon flüchtig kennt. Sie trinken gemeinsam Kaffee, essen zu Abend, backen Guetzli oder teilen auf eine andere kreative Weise ihr Leben miteinander. Sie wünscht sich eine gute Beziehung zu den Nachbarn, so dass man einfach zum andern gehen kann, um nach fehlenden Lebensmitteln zu fragen. Wie das wohl bei den Nachbarn ankommt?

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Agentur C April l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo