Lej da Staz bei St. Moritz im Oberengadin
Lej da Staz bei St. Moritz im Oberengadin | (c) Renato Muolo/Unsplash

Das Engadin für Geniesser

Dem Himmel so nah – die Magie des Lichts
 
Publiziert: 14.07.2021 15.07.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Von Verena Birchler

Ferien im Ausland sind noch immer nicht ganz einfach. Trotzdem möchten viele wieder einmal mit einer Gruppe zusammen etwas erleben. Warum also nicht in der Schweiz eine Woche ausspannen, geniessen und Neues erleben? Zu Recht gilt das Oberengadin als eine der schönsten Gegenden der Schweiz. Diese Berge! Diese Seen! Dieses Licht!

Manchmal präsentiert sich das Seenplateau zwischen Maloja und St. Moritz schon fast etwas kitschig. Die Schönheit dieser Landschaft hat mit seinen Tälern, Wäldern und Bergen zahlreiche Dichter, Denker und auch den Künstler Giovanni Segantini inspiriert. Unser Programm führt Sie zu den schönsten Momenten des Oberengadins und ins Bergell. Mit dem Bernina-Express fahren wir gemütlich entlang der alpinen Kulisse bis nach Poschiavo und geniessen das mediterrane Lebensgefühl.

Vielleicht möchten Sie aber auch einmal einfach etwas für sich selbst unternehmen oder mit dem selbst mitgebrachten Velo die Landschaft auf eigene Faust entdecken. Eintauchen ins Engadin, zusammen mit neuen und alten Freunden. Wir sind sicher, es hat für alle etwas dabei.

Auf den Spuren von Giovanni Segantini
In diesen Tagen beschäftigen wir uns in den Impulsreferaten mit dem Leben von Giovanni Segantini. Seine Bilder geben einen Blick in seine Seele und lassen uns erahnen, wie tief sein christlicher Glaube war. Mit Worten hatte er es nicht so – aber seine Bilder reden direkt in die Herzen der Betrachter. Niemand ahnte damals, dass aus einem einsamen und verwahrlosten Buben ein grossartiger und lebensfroher Künstler und Familienmensch würde. Über seine Jugend sagte Segantini: «Ich bin aufgewachsen ohne Liebe, fern von allen, wie ein toller Hund.» Umso erstaunlicher, was Segantini aus seinem Leben gemacht hat. Während unserer Ausflüge begegnen wir immer wieder den Spuren dieses Ausnahmekünstlers.

 

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo