Uphill Festival 2017: Good Weather Forecast mit neuem Sound

«Citylight» aus Album We Glow
 
Publiziert: 06.05.2017

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Festivals und Open-Airs gibt es in der Schweiz ja einige. Wenige bieten jedoch eine solche Aussicht wie das Uphill Festival, welches in Heiligenschwendi im Berner Oberland stattfindet. Von dort lässt es sich in die Berge hinein- oder auf Thun hinabblicken. Ausserdem kann man bei schönem Wetter neben Konzerten, auch den Sonnenuntergang erleben.

Für musikalische Highlights sollen die Headliner LZ7 aus England und Good Weather Forecast aus Deutschland sorgen, aber auch zahlreiche nationale, und lokale Acts. So sind The Souls, Gustav, Rigid Dynasty & Stego genauso dabei wie Between A Moment oder 4Life. Radio Life Channel wird als Medienpartner des dreitägigen Openairs mit von der Partie sein. Wir stellen euch schon einmal das Line-Up vor.

Heute mit den deutschen Headliner Good Weather Forecast

Good Weather Forecast (GWF) ist eine Band aus Bayern. Ihre Musik ist eine Mischung aus Dance, Rock, Pop und Elektro. Die Bandmitglieder bezeichnen ihre Musik selbst als Power Pop – Party Rock. Der englische Name der Band bedeutet übersetzt „Gute Wettervorhersage“. Die Band entstand 2007 um die Brüder Florian (Flo), Johannes (Jonny) und David (Dave) Stielper, Anne Mederer (Trompete) sowie Benjamin Bläsius (Bass) unter dem Namen Forecast, unter dem sie noch bis 2008 im Süden Deutschlands auftrat. Im Januar 2008 stieg der Bassist Benjamin Bläsius aus. Zur selben Zeit traten Titos Hailom (Gitarre) und Manuel (Manu) Engelhart (Bass) der Band bei. Nach dem ersten Bandcontest ergänzten David Stamm (Posaune) und Timo Kästner (Trompete) die Gruppe.
Bereits im Februar 2008 gewannen Good Weather Forecast den Bandwettbewerb Rock Without Limits.[2] Es folgten Auftritte auf den größten deutschen christlichen Festivals, wie auf der Mainstage des Rock Without Limits, dem Balinger Rockfestival, dem Rock the North Festival, dem JumpRock Festival, dem Freakstock, der Promikon-Musikmesse und 2011 auf dem Himmelfahrtfestival neben anderen christlichen Musikern aus der ganzen Welt. Als christliche Band waren sie auch auf den vergangenen Kirchentagen mit mehreren Auftritten vertreten. 2008 veröffentlichten sie ihre erste EP End of Rainy Days und führten sie erstmals auf dem Rock Without Limits im Oktober 2008 auf. (Quelle: Wikipedia)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo