Logo
Medien

25 Jahre FENSTER ZUM SONNTAG: Erfolgsrezept und Zukunftswünsche

Radio
Life Channel
Georges und Susi Kohler | (c) ERF Medien
17.09.2020
Wie ist es der Sendung gelungen, so alt zu werden?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Medien
Beitrag
 

Die Fernsehsendung FENSTER ZUM SONNTAG feiert Jubiläum. Im September 1995, also vor 25 Jahren, wurde die erste schweizweite Sendung ausgestrahlt. Produziert wird FENSTER ZUM SONNTAG seit Anbeginn von den beiden Partnerorganisationen ERF Medien und Alphavision.

Was ist das Erfolgsrezept dieser Sendung, welche bereits ein Vierteljahrhundert bestehen konnte? Hanspeter Hugentobler (Geschäftsführer ERF Medien) weist darauf hin, dass die Sendung ganz unterschiedliche Menschen anspricht. «Man redet ganz normal über Glaubensfragen.» In einem ehrlichen Gespräch werde auf glaubwürdige Art mit authentischen Moderatoren das Tabuthema Glaube angesprochen. Dies mache Mut fürs Leben.

Peter Stolz (Kommunikationsleiter der Partnerorganisation Alphavision) bekräftigt, dass FENSTER ZUM SONNTAG nahe bei den Menschen ist, «weil wir Einblick in das Leben von Menschen geben, welche mit Jesus Christus Erlebnisse gemacht haben und dies offen, ehrlich und transparent in die Kamera hinein erzählen.»

Stolz wünscht sich für die Zukunft Spezialsendungen mit längerer Dauer sowie andere Sendezeiten- und tage. Hugentobler hofft, dass die Sendung auch künftig ein Mutmacher für das Leben bleibt.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch