Stabsübergabe an Michelle Boss und Simon Müller von Hansjörg Keller
Stabsübergabe an Michelle Boss und Simon Müller von Hansjörg Keller | (c) ERF Medien

Leitungswechsel bei Radio Life Channel

ERF Medien neu mit publizistischer Leiterin
 
Publiziert: 09.07.2021 12.07.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Hansjörg Keller, langjähriger Leiter von Radio Life Channel, übergibt die Leitung an die nächste Generation: Ab 1. September führen neu Michelle Boss und Simon Müller Radio Life Channel als Co-Leitung und werden Teil der Geschäftsleitung von ERF Medien. Michelle Boss übernimmt zudem die neu geschaffene Position der publizistischen Leiterin bei ERF Medien.

Radio Life Channel neu mit Co-Leitung
Seit 1995 arbeitet Hansjörg Keller, 61, bei ERF Medien und hat dabei als Redaktionsleiter und später als Leiter Radio den Wandel von der ehemaligen Fachredaktion «Glaube und Gesellschaft» hin zum 24/7-Radiosender vollzogen. Er prägte Radio Life Channel und sein bis heute einmaliges Erscheinungsbild als Sender «über Gott und die Welt» massgeblich mit. Die Leitungsposition verlässt er auf eigenen Wunsch und bleibt ERF Medien weiterhin als Stabsmitarbeiter der Geschäftsleitung erhalten.
Simon Müller und Michelle Boss leiten ab 1.9.21 gemeinsam Radio Life Channel – Simon Müller ist dabei schwerpunktmässig für die gesamte Leitung und Organisation und wie bisher für den Musikbereich des Radios zuständig, Michelle Boss übernimmt als Programmchefin inhaltsmässig die Geschicke des Senders. Sie tritt zudem die neu geschaffene Position der publizistischen Leiterin bei ERF Medien an und verantwortet damit die inhaltliche Entwicklung der redaktionellen Arbeit von ERF Medien in Radio, TV, Print, Online und Social Media. Beide werden neu Teil der Geschäftsleitung von ERF Medien.

Erneuertes Programm und flache Hierarchien
Bereits im April 2021 wurden bei Radio Life Channel in Programm und Prozessen verschiedene Veränderungen und Neuerungen vorgenommen. Der Wechsel der Leitung von Radio Life Channel vervollständigt diese Reorganisation nun auf Organisationsebene: So wird die zusätzliche Hierarchiestufe der «Programmleitung» aufgehoben und den Teammitgliedern grössere Verantwortung anvertraut. Im Zuge dieser organisatorischen Veränderung gibt auch der bisherige Redaktionsleiter Daniel Rehfeld, 47, seine Leitungstätigkeit ab und nimmt stattdessen die neue Aufgabe des Ausbildungsverantwortlichen wahr. Seine bisherigen redaktionellen Engagements für Beiträge und Talks wird er weiterführen.

Kompetenzzentrum für Kommunikation «über Gott und die Welt»
«Ich danke Hansjörg Keller und Daniel Rehfeld für ihre grossartigen, jahrzehntelangen Verdienste beim Auf- und Ausbau von Radio Life Channel bis zum heutigen Tag und freue mich, dass sie sich auch weiterhin für ERF Medien engagieren werden», sagt Hanspeter Hugentobler, ERF Medien-Geschäftsführer und CEO.
Der Leitungswechsel zusammen mit der Einführung der strategisch wichtigen Position der publizistischen Leitung bei ERF Medien ist der Schritt in die Medienzukunft, um weiterhin erfolgreich als multimedial arbeitendes Kompetenzzentrum für die Kommunikation «über Gott und die Welt» aufzutreten. Zur neuen Co-Leitung von Radio Life Channel sagt Hanspeter Hugentobler: «Michelle Boss und Simon Müller sind für mich das Traum-Duo für die neue Leitung unseres Radio Life Channel. Sie verfügen nicht nur über einen langjährigen, exzellenten medialen Erfahrungsrucksack, sondern haben bereits bisher bewiesen, dass sie hervorragend zusammenarbeiten und eng mit ihren Teams zusammen die gesteckten Ziele erreichen. Und es ist mir eine besondere Freude, dass Michelle Boss als kompetente publizistische Leiterin die redaktionelle Arbeit von ERF Medien in die Zukunft führen wird.»

Michelle Boss, 38, bisherige Moderationsleiterin von Radio Life Channel, verfügt über langjährige Erfahrung im Journalismus als Redaktorin, Moderatorin und Bloggerin. Sie war 2005 Mitglied des Startteams von Radio Life Channel.

Simon Müller, 48, verfügt über langjährige Erfahrung in der Privatradioszene als Redaktor, Moderator, in der Moderationsleitung und als Musikchef. Er ist seit den Anfängen von Radio Life Channel dabei und war bisher als Moderator, Musikchef und stellvertretender Leiter von Radio Life Channel tätig.

Weitere Infos für Medienschaffende

Bildmaterial zum Leitungswechsel steht unter https://erf-medien.ch/media-corner/downloads/ zum Download zur Verfügung.

Quellenangabe: ERF Medien

 

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo