SEA-Medientag: Wie werden Freikirchen in den Medien dargestellt?

Radio
Life Channel
(c) SEA Medientag
09.10.2018
Jetzt den 23. November 2018 reservieren

Serie: Kirchen
Thema: Medien

Wie werden Freikirchen in den Medien dargestellt? Die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) organisiert und lädt ein zu diesem Thema am SEA-Medientag 2018. Radio Life Channel im Gespräch mit SEA-Generalsekretär Marc Jost.

Einladung zum SEA-Medientag, u.a. mit Medienforscher Prof. Dr. Vinzenz Wyss und Schriftsteller und Kommunikationsberater Giuseppe Gracia. Es erwarten Sie spannende Referate und Diskussionen zum Thema «Darstellung der (Frei)Kirchen in den Medien», wertvolle Begegnungen mit Medieninteressierten und Anregungen für die Medienarbeit in Kirchen und Werken. Melden Sie sich noch heute an und werden Sie Teil des SEA-Medientags 2018!

Radio Life Channel ist Medienpartner dieses SEA-Medientages. Der SEA-Medientag findet am Freitag, 23. November 2018 in der Samsung-Hall in Dübendorf statt.

Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) und ihre Vision

Der Slogan «Gemeinsam besser» drückt in knapper Form aus, wofür die Schweizerische Evangelische Allianz SEA seit über 150 Jahren steht: Durch das Fördern der Einheit und des Miteinanders der Christen soll das gemeinsame Zeugnis und Wirken glaubwürdiger und damit besser werden.

Wir sind überzeugt, dass auch das Gebet von Jesus um diese Einheit (beschrieben in Johannes 17) ausdrückt, was wir mit diesen beiden Wörtern «Gemeinsam besser» sagen wollen: Es geht nicht gut als Solochrist oder als isolierte Gemeinde.

Es ist besser, wenn wir gemeinsam die Gemeinschaft fördern, gemeinsam die Gesellschaft verändern und gemeinsam den Glauben teilen. Und damit sind wir bei unseren drei Schwerpunkten: Gemeinschaft fördern, Gesellschaft verändern, Glauben teilen.

Ab 14. Mai | Mobile Rectangle
Herz zum Beruf | Mobile Rectangle