(c) Kalen Emsley/Unsplash

Gesundheit ganzeitlich betrachten

Das Motto von «SRS Pro Sportler» für 2022
 
Publiziert: 21.01.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die christliche Organisation «SRS Pro Sportler» hat für das Jahr 2022 «Ganzheitlich gesund» als Motto ausgewählt. In ihren Beratungen stösst sie immer wieder auf das Thema Gesundheit.

Pfarrer Oliver Merz leitet die Organisation seit August 2021. Er weist darauf hin, dass in den vergangenen Monaten von Sportlern berichtet worden sei, die Wettkämpfe absagen oder ihre Karriere beenden, weil ihnen der Leistungs- oder Erfolgsdruck zu viel wird.

Ganzheitliche Gesundheit beinhaltet verschiedene Aspekte, also nicht nur den Körper, sondern auch Beziehungen, Essgewohnheiten, Karriere und Glaube. «Dass der Glaube eine Ressource ist, ist unbestritten», sagt Merz. Einseitige christliche Überzeugungen können jedoch auch ein Hindernis sein und krank machen, gibt er zu bedenken.

SRS will Sportler deshalb unterstützten, ihre Spiritualität als Ressource zu nutzen. Die christliche Haltung könne auch dann tragen, wenn eine Krise komme, so Merz.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Mahnwache l Mobile Rectangle
Vitapowershop l Mobile Rectangle
Referate | Mobile Rectangle
Weihnachten l Mobile Rectangle
frag doch.ch 2 l Mobile Rectangle
Paket 5 | Mobile Rectangle
2023 | Mobile Rectangle
Mickenbecker Film Verkauf l Mobile Vertical
ZeroLepra | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Mahnwache l Half Page
2023 | Half Page
Weihnachten l Half Page
Paket 5 | Half Page
Vitapowershop l Half Page
ZeroLepra | Half Page
frag doch.ch 2 l Half Page
Referate | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Mickenbecker Film Verkauf l Billboard
frag doch.ch 2 l Billboard
Vitapowershop l Billboard
Referate | Billboard
Weihnachten l Billboard
Weihnachten
Anzeige
ZeroLepra | Half Page
Weihnachten l Half Page
frag doch.ch 2 l Half Page
Paket 5 | Half Page
2023 | Half Page
Referate | Half Page
Mahnwache l Half Page
Vitapowershop l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo