Ausschnitt aus dem Albumcover «Where Angels Fear to Tread» von Matt Redman

Kirchliche Mutmacher-Songs: «Blessed Be Your Name»

Eines der bekanntesten Lobpreislieder der 2000er Jahre
 
Publiziert: 31.03.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

2002 veröffentlichte der englische christliche Singer-Songwriter Matt Redman sein Album «Where Angels Fear to Tread». Das zweite Lied «Blessed Be Your Name» gehört zu den bekanntesten Lobpreisliedern der 2000er Jahre.

Die Stimmung des Lieds ist positiv, fröhlich und optimistisch. Der Text besagt grundsätzlich, dass Gott gelobt werden soll, ob das Leben nun gut oder schlecht läuft. Denn Gott ist in allen Situationen bei uns. Der Text der Bridge ist übrigens angelehnt an eine Passage aus dem Buch Hiob.

Ein Jahr vor der Veröffentlichung wurden in den USA die 9/11-Anschläge verübt. Redman sagte, dass die modernere christliche Musik keine Sprache gehabt hätte für das Leid, welches passiert sei.

 

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
FCF 2024 l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Ostern
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Alphalive l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C März l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo