Wegweiser in Ecuador | (c) Alexander Schimmeck/Unsplash

Wie man die richtige Entscheidung trifft

Sich die Konsequenzen einer Veränderung überlegen
 
Publiziert: 07.09.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ein Haus oder eine Wohnung kaufen? Oder mieten? Im Verlauf unseres Lebens treffen wir Entscheidungen mit kleineren und grösseren Konsequenzen.

Die Stiftung Casa Immanuel nimmt Menschen auf, welche sich in Lebenskrisen befinden und an Wegscheiden stehen. Ihr Schwerpunktthema ist Resilienz aus christlicher Sicht. Den Mitarbeitern ist es wichtig, den Hilfesuchenden eine Unterstützung zu sein. «Wir wollen, dass die Leute wieder tatkräftig in der Gesellschaft sein und ihre Identität und Einzigartigkeit entdecken können», erklärt Monika Graf, Geschäftsführerin und Leiterin der Lebensschule.

Das Wichtigste beim Entscheiden sei, dass man für sich ein hundertprozentiges Ja spüre, sagt sie. Man solle sich überlegen, was die Konsequenzen einer Veränderung seien. Zudem ist Graf überzeugt, dass Jesus uns Klarheit schenkt, wenn wir ihn darum bitten.

«Ich habe die Froschperspektive und Gott die Vogelperspektive. Wenn diese beiden Perspektiven geeicht sind, fällt es mir einfacher, die Vorstellungen loszulassen, weil ich weiss, dass Jesus dabei ist», erklärt sie.

Bei der Umsetzung einer Entscheidung muss die Schrittlänge für uns angemessen sein. «Bei Veränderungen überfordern wir uns gern. Jesus überfordert uns nie.» Nur wir würden das tun, sagt Graf.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Ostern neu erleben | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen | Mobile Rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Ge-Na Studie | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Gesundes Wissen | Half Page
Ostern neu erleben | Half Page
Ge-Na Studie | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita | Billboard
Scribe | Billboard
Michael W. Smith Early Bird | Billboard
Mutmachen
Anzeige
Ostern neu erleben | Half Page
Gesundes Wissen | Half Page
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Ge-Na Studie | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo