Logo

Marketing Spezialist/in Kirchliches Fundraising (80%)

Job teilen
Jetzt Bewerben

 

Mission 21 setzt Zeichen der Hoffnung für eine gerechtere Welt. Wir engagieren uns weltweit für die Friedensförderung, bessere Bildung, Gesundheit und gegen Armut, besonders für Frauen; und wir leisten Bildungsarbeit in der Schweiz. Unsere langfristig angelegte Entwicklungszusammenarbeit orientiert sich an den Nachhaltigkeitszielen der UNO-Agenda 2030. Wir sind als internationales Werk in 20 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika im Einsatz, gemeinsam mit über 70 Partnerkirchen und -organisationen, in mehr als 100 Projekten.

 

Per 01.08.2020 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Abteilung Marketing & Kommunikation eine umsetzungsstarke und erfahrene Persönlichkeit als

 

 

Marketing Spezialist/in Kirchliches Fundraising (80%)

 

Aufgaben

Sie pflegen und stärken unsere bestehenden Beziehungen zu den Kirchgemeinden der reformierten Landeskirchen und gewinnen neue Gemeinden für eine Zusammenarbeit mit uns. Sie verantworten und koordinieren die Fundraising- und Marketingaufgaben für die Kirchgemeinden und Landeskirchen. Dazu gehören die Koordination der jährlichen Herbstkampagne in den Kirchgemeinden, die Mitarbeit bei allen Kommunikationsinstrumenten wie Mailings, Newsletter, Website, Social Media sowie das Reporting und Controlling. Sie sind als Key Account Manager verantwortlich für Akquisition, Bindung und Kontaktpflege zu den kirchlichen Ansprechpartnern und koordinieren die Aufgaben intern mit den verschiedenen Abteilungen. Sie bewerben unsere Veranstaltungen in den Gemeinden und fungieren als Organisator/in und Gastgeber/in bei Fundraising-Events.

 

Anforderungen

Sie sind ein/e ausgewiesene/r Marketingexperte/in mit Fundraisingerfahrung, sind initiativ, dienstleistungsorientiert und arbeiten strukturiert. Sie verfügen über ausgezeichnete MS Office und CRM Kenntnisse und kommunizieren gewandt in Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie kennen die nationale landeskirchliche Gemeindelandschaft und sind dort gut vernetzt. Unsere Themen Mission, Entwicklungszusammenarbeit, interkulturelle Kommunikation und interreligiö­ser Dialog interessieren Sie. Zeitlich sind Sie flexibel und bereit, nach Bedarf auch einmal abends und an Wochenenden zu arbeiten. Sie sind eine kommunikative und interessierte Person, die sich rasch und effizient in neue Themen einarbeiten kann.

 

Was Sie erwartet

Sie finden bei uns eine anspruchsvolle und vielseitige Auf­gabe mit viel Gestaltungsspielraum. Moderne Anstellungsbedingungen, ein historisches Haus in Basel und ein dynamisches Team erwarten Sie.

 

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@mission-21.org

Myriam Pellet, Leiterin Personal, Mission 21, Missionsstrasse 21, 4009 Basel, Telefon +41 (0)61 260 22 73

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gaby Ullrich, Leiterin Marketing und Kommunikation zur Verfügung,

Telefon: +41 (0)61 260 23 15 oder gaby.ullrich@mission-21.org

Zusätzliche Informationen
Stellenantritt: Per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Basel
Position: Fachverantwortung
Anhang: Marketing-Spezialist-kirchliches-FR.pdf
Kontaktperson: Myriam Pellet, Leiterin Personal
Web: www.mission-21.org
Publiziert am: Uhr
Unternehmen
Mission21
Missionsstrasse 21
4009 Basel
Standort
Größere Karte anzeigen
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch