Logo
Gäste

Befreit zum Leben

Blick in die Weite  |  (c) 123rf
03.12.2016
Viele Menschen sehnen sich nach innerer Freiheit.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag
 

Viele Menschen sehnen sich nach innerer Freiheit, um sich zu entfalten und sich selbst zu sein. Doch es gibt Gedankenmuster und Prägungen, die sie hindern.
 
Silvana Caspani, mehrfache Schweizermeisterin im Rudern, lässt sich von ihrem Leistungsdruck bis ans Äusserste treiben. Bei einem Rennen rudert sie, bis sie wegen eines Asthmaanfalls vom Boot fällt und mit dem Rettungsboot ans Ufer gebracht werden muss. Auch im Beruf und in der Kirche investiert sie viel Zeit und Energie, bis plötzlich nichts mehr geht.
 
Matthias Langhans leidet aufgrund seiner Familiengeschichte lange Zeit an Trennungsangst. Obwohl er sich eine Beziehung wünscht fällt es ihm schwer, sich seiner Freundin gegenüber zu öffnen. Die Beziehung geht in die Brüche. Heute ist er Familienvater und verheiratet mit der Frau, die er damals verliess.
 
Gabi Rechsteiner ist 17 Jahre alt, als sie zum ersten Mal Sehstörungen bemerkt. Zehn Jahre später sieht sie so schlecht, dass sie auf den Blindenstock angewiesen ist. Seither muss sie lernen mit ihrer Begrenzung umzugehen. Als Psychologin profitiert sie von diesem Lernprozess und kann ihren Klienten helfen, ein ‚Ja‘ zu sich selbst und innere Freiheit zu finden.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Half Page
Anzeige
Adonia Moses – Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch