Trailer anschauen

Ich war ein Guru

Peer Eifler suchte den Sinn des Lebens in Medizin und Meditation
 
Publiziert: 29.06.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Dr. Peer Eifler lebte in Jurten, mit Pferden statt Autos und zog mit seiner Familie besitzlos rund um die Welt. «Follow your heart» (Folge deinem Herzen) war der Leitsatz seiner Lehre.
 
Als er das Medizinstudium absolvierte, fehlten ihm Tiefgang und Lebendigkeit. Er wollte den Menschen ganzheitlich erfassen. Seine Suche führte ihn in die Psychotherapie und letztlich nach China, wo er traditionelle chinesische Medizin studierte. Eine tiefe Sehnsucht zog ihn nach Tibet: Dort lebte der junge Mediziner in einem Kloster und wurde von Kalu Rinpoche, dem Meditationslehrer des Dalai Lama, in die letzten 800 Jahre seines ewigen Lebens initiiert.
 
Als Guru lebte er besitzlos, zog in kleinen Gruppen um die Welt – und musste mit ansehen, wie zwei seiner Ehen in die Brüche gingen und die Lehre immer weniger zu leben und umzusetzen war. So fand er sich eines Tages auf einer Brücke wieder, von der er springen wollte. Da hörte er eine leise Stimme in seinem Herzen, die ihn dazu drängte, in Google die Worte «Sinn des Lebens» einzugeben.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Latin Link l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Ostern
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo