Mutmacher begleiten im Leben

 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Einer dieser Mutmacher ist Marcel Buergi. Lange Jahre sieht sein Leben wenig erfolgversprechend aus. In der Schule wird er gehänselt. Später entdeckt er seine Leidenschaft für die Musik. Doch sein grosser Lebenstraum, Rockstar zu werden, erfüllt sich nicht. Stattdessen gerät er in eine Abwärtsspirale von Drogen, Obdachlosigkeit und Schulden. Zukunftsperspektiven sieht Marcel nicht mehr. Im Mai 2002 nimmt sein Leben eine überraschende Wende. Er erhält eine zweite Chance, die er packt. Heute verbreitet Marcel mit seinen Liedern Hoffnung und Mut.

Bettina Tall ist als Teenager ein vielversprechendes Talent von Swiss-Ski. Die dreifache Junioren-Schweizermeisterin hat grosse Ambitionen, aber eine Verletzungsserie setzt ihren Träumen ein Ende. Doch Bettina gibt nicht auf, findet eine neue berufliche Perspektive. Sie strahlt heute vor Lebensfreude, auch ohne die ersehnte Olympiamedaille.

Auch Marcel Mettler ist ein Mutmacher. Als Leiter der sozial-diakonischen Quellenhof-Stiftung hat er es tagtäglich mit sogenannt hoffnungslosen Fällen unserer Gesellschaft zu tun. Marcel Mettler ist überzeugt, dass jeder Mensch – ungeachtet seines gesellschaftlichen Status – wichtig ist und gebraucht wird.

Der Zukunftsforscher und Strategieberater Dr. Andreas M. Walker hat Schweizer und Schweizerinnen nach ihren Hoffnungen befragt. In der Studie Hoffnung2011 präsentiert er die Hoffnungsträger und Mutmacher unserer Nation.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo