Wecker auf zweifarbigem Hintergrund
| (c) Icons8 Team/Unsplash

Zwischen den Zeiten

Rückblicke und die Frage: Wie geht es weiter?
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Zeit zwischen den Jahren ist oft mit Familientreffen ausgefüllt. Manchmal bleiben aber auch Momente zum Nachdenken. Der Blick zurück kann mit Dankbarkeit oder auch Schmerz erfüllen. Auch Fragen über die Zukunft, Wünsche und Ängste bewegen. Wie geht es weiter? Was erwartet uns im kommenden Jahr?

Fliegen ist die grösste Leidenschaft von Daniel Schürch. Er will Pilot werden und setzt alles dran, diesen Traum wahr werden zu lassen. Ein verhängnisvoller Fehler lässt ihn mit dem Gleitschirm abstürzen. Er überlebt, doch die Zeit danach ist schmerzhaft. Durch die Verletzung ist er einige Monate stark eingeschränkt und muss sich von seinem Lebenstraum verabschieden. In dieser Zwischenzeit kommt er ins Nachdenken.

In Algerien geboren, wächst Marcel Rebiai ohne seine Eltern auf, zuerst in einem Militärwaisenhaus und später auf der Strasse. Mit zehn Jahren kommt er in die Schweiz zu einer Pflegefamilie und fällt als junger Erwachsener in eine Identitätskrise. Heute bezeichnet er die Schweiz als seine Heimat und ist auch innerlich angekommen. Er ist Vater von vier eigenen Kindern und etlichen Pflegekindern. Doch zwischenzeitlich ging er durch viele Kämpfe und Krisen und landete sogar im Gefängnis in Basel.

Bei Claudia und Jürg Fässler steht der Haussegen schief. Nach vielen Ehejahren sucht Jürg sein Glück in einer Affäre. Claudia ist geschockt, will aber für die Beziehung kämpfen. Doch trotz dem schmerzhaften Unterbruch sind sie heute wieder zusammen. Auch wenn der Weg zurück zu einer harmonischen Ehe lang und steinig war.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo