Auch mit Zeichensprache kann kommuniziert werden | (c) 123rf

Eingeschränkt glücklich sein

Glück lässt sich zwar finden, doch es ist zeitlich begrenzt.
 
Publiziert: 22.01.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ein Leben lang uneingeschränkt glücklich zu sein: Das gehört leider ins Reich der Märchen. Kann man nicht auch eingeschränkt glücklich sein? Das FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin geht in der Sendung «Eingeschränkt glücklich» geht dieser Frage nach. TV-Redaktor Christof Bauernfeind stellt uns die Geschichten vor.

Magdalena Meier-Pfeier war als Kind ein wildes und freiheitsliebendes Mädchen. Doch seit ihren Teenagerjahren wird sie von einem mysteriösen Leiden ausgebremst. Erst viel später erfährt sie, dass sie an Morbus Bechterew erkrankt ist, einer chronischen rheumatischen Entzündung. Sie muss lernen, mit dieser grossen Einschränkung zu leben.

Markus Hauser hingegen schränkt sich selbst ein. Jahrzehntelang arbeitet er in der Security-Branche, doch so richtig glücklich ist er nicht. Eines Tages legt er seinem Chef völlig unerwartet die Kündigung auf den Tisch. Seither lebt er als Mönch ohne eigenen Besitz und fühlt sich endlich angekommen.

«Ganz schön anders» – so lautet das Motto des Hotels «DASBREITEHOTEL» in Basel. Was an diesem Hotel so anders ist, ist nicht unbedingt auf Anhieb erkennbar. Hier werden 40 Leute mit Einschränkungen beschäftigt und bekommen eine Chance sich weiterzubilden.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Mehr zum Thema
Trotzdem
Anzeige
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo