Logo
Persönlich

Persönlich: Hanspeter Hugentobler

Hanspeter Hugentobler
(c) ERF Medien
14.11.2014
 
In diesem Beitrag
 

Der Geschäftsführer von ERF Medien Schweiz ist Weihnachtsfan. Das beginnt damit, dass er der erste in seiner Strasse ist, der die Weihnachtsbeleuchtung aufhängt. Und zu diesem Zeitpunkt hat er auch schon alle Weihnachtsgeschenke eingekauft. So gehört er wahrscheinlich zu den wenigen, die völlig entspannt den Weihnachtstagen entgegensehen können. Einzig die angespannte Spendensituation bringt ihn ab und zu ins Grübeln. Allerdings überdeckt dies nie die Begeisterung für seine Arbeit bei ERF Medien. Und manchmal bleibt ihm sogar noch etwas Zeit zum Bloggen.

Diesen Weihnachtsfilm sehe ich am TV am liebsten:
An Weihnachten schaue ich kein Fernsehen. Nach Weihnachten freue ich mich immer auf die neusten Folgen von «Traumschiff » …

Drei Smartphone-Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:
Ich habe mehr als 150 hilfreiche Apps für die verschiedensten Arbeits-, Reise- und Freizeitsituationen. Zu meinen Top 3 gehören das clevere Kommunikations-App «iO » von Swisscom (die Schweizer Alternative zu Whatsapp – ganz ohne Datenspeicherung in den USA), die vielseitige Bibel-App «YouVersion» und – Ehrensache! – unsere App von ERF Medien, mit der ich immer und überall, wo’s Internet hat, Radio Life Channel hören kann.

Diese Website ist absolut besuchenswert, weil …
Kiva.org – weil sie das geniale Konzept von Mikrokrediten für Selbsthilfeprojekte von Armen in aller Welt mit einem überzeugenden und einfachen Webangebot kombiniert.

Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
Ich lese nie vor dem Einschlafen. Aber zwei Bücher, die ich lese, sind «Beyond Powerful Radio» von Valerie Geller und «Führen Leisten besten Management-Bücher.
 
Welcher Weihnachtsong läuft während der Adventszeit rauf und runter:
Ich habe zwar eine grosse Weihnachts- Playlist auf meinem Computer – aber meist läuft zu Hause und im Auto Radio Life Channel mit einem tollen Weihnachtsmusikprogramm. Wieso soll ich mühsam Songs zusammensuchen, wenn unser Musikchef das super macht?
 
Diese Schlagzeile würde ich an Weihnachten gerne im Blick auf Seite 1 lesen:
«Gott liebt alle Menschen – nicht nur die Frommen»
 
Wenn ich frustriert bin, dann … hilft ein Spaziergang an der frischen Luft.
 
Meine letzten Ferien verbrachte ich in … im Westen der USA. Dass meine Frau und ich dies zusammen mit unseren drei Kindern erleben konnten, war ein Riesengeschenk!

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Herbst | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Weiterbildung | Mobile Rectangle
Jurabelle | Mobile Rectangle
Jurabelle | Mobile Rectangle
Reusser | Auto | Mobile Rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch