Mike Plain zu Gast in der Music Loft von Life Channel
Mike Plain zu Gast in der Music Loft von Life Channel | (c) ERF Medien

«Mike Plain» zu Gast in der Music Loft

Mike Plain ist ein DJ und Produzent aus der Schweiz und der Haus-DJ von Radio Life Channel.
 
Publiziert: 21.09.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Im Interview sprechen wir mit Mike Plain über das Klischee Drogen in der DJ Szene sowie auch über seine Heldentat bei der SBB, als er verhinderte, dass ein Zug einen Lastwagen rammt. Mike Plain ist ein DJ und Produzent aus der Schweiz und der Haus-DJ von Radio Life Channel. Jeden Freitag Abend begleitet er uns mit seiner Musik in das Wochenende.

Ein DJ drückt einen Knopf, und fertig. Das ist ja so ein Clinchet. Ein DJ ist nicht musikalisch, er klaut 2-3 Lieder und legt die übereinander. Was sagst du dazu?
Also klauen nicht, benutzen. Die Plattformen sind dazu da, um Songs runterzuladen und zu spielen. Es ist genial, wenn du an einem grösseren Festival spielst und einen Song eines anderen Künstlers benutzt und ihm das vielleicht mehr Bekanntheit verschafft.
Und dass ein DJ nicht von Grund auf ein Lied selbst erstellt, sondern bereits vorhandene Lieder benutzt, ist da auch etwas Wahres dran?
Es gibt solche DJ’s die nur DJ’s sind. Ich produziere meine Songs selbst. Früher war es eher so, dass ein DJ nur ein DJ war, heute hingegen sind DJ’s die neuen Popstars. Das ist ein Vorteil auch für mich. Das ist der Wandel der Zeit.
Dann muss man doch auch musikalisch sein. Das bist du, du hast erzählt du spielst Klavier, Gitarre. Schlagzeug, Flöte…
Genau
Mike Plain zu Gast in der Music Loft von Life Channel
Mike Plain mit seiner «Best of Session»
Mike Plain mit seiner «Friday Evening Special Session»
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Alphalive l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Stop Armut Konferenz l Billboard
animato 2024 l Billboard
Latin Link l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Ostern
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo