Caroline und André Gafner | (c) ERF Medien

André und Caroline Gafner – Wie viel Leid erträgt ein Paar?

Sie mussten sich schon zahlreichen Schicksalsschlägen stellen.
 
Publiziert: 27.02.2023 03.03.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie viele Schicksalsschläge kann eine Familie ertragen, ohne daran zu zerbrechen? Wann ist die Grenze des Zumutbaren erreicht? Das Ehepaar Gafner gibt Einblick in seine besondere Geschichte, so nach dem Motto: «Ein Unglück kommt selten allein».

Eine heikle Wirbelsäulenoperation von Caroline verläuft erfolgreich – doch nach zwei Monaten muss sie wieder ins Spital, weil sie kaum mehr Luft bekommt. Diagnose: doppelte Lungenembolie. Es folgt eine Notoperation am offenen Herzen. Caroline überlebt nur knapp.

Ein halbes Jahr nachdem André einen Magen-Bypass machen lässt, leidet er tagelang an Bauchschmerzen. Erst als diese unerträglich werden und das Fieber steigt, geht André zum Notarzt. Diagnose: Ein seit fast einer Woche geplatzter Blinddarm. «Ich habe in meiner ganzen Karriere noch nie so etwas gesehen», sagt der Chirurg nach der Notoperation. André schrammt knapp am Tod vorbei.

Das sind Momentaufnahmen aus dem Leben von Caroline und André Gafner, die sich neben den alltäglichen Herausforderungen in Familie und Beruf schon zahlreichen Schicksalsschlägen stellen mussten. Zusammen mit der ältesten Tochter schauen sie zurück und ziehen in diesem Talk Bilanz aus dem Erlebten.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Alphalive l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Ostern
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo