Sommermagazin: Sehnsucht nach Erfolg

 
Publiziert: 02.08.2014

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Roy Gerber zieht nach Amerika, um reich und berühmt zu werden. Innerhalb kurzer Zeit gründet er drei Firmen und verwirklicht so seinen Traum. Er geniesst das Leben in Saus und Braus, bis er bei einem Firmenverkauf übers Ohr gehauen wird. Ein Millionenbetrug, Roy verliert alles. Nach der Pleite setzt er sich in den USA ausschliesslich für soziale Projekte ein. Zurück in der Schweiz leitet er mehrere Bereiche der Sozialwerke von Pfarrer Sieber. Heute kämpft er mit seiner eigenen Organisation «Be Unlimited» gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern.

Ebenfalls mit grosser Leidenschaft ist Daniel Berger unterwegs. Der Agronom lässt sich vorzeitig pensionieren, damit er Zeit und Wissen in Dorfgemeinschaften im westafrikanischen Guinea investieren kann. Auf einfache Art und Weise zeigt er der einheimischen Bevölkerung praktisch auf, wie sich der Reisertrag massiv erhöhen lässt. Indem er einheimische Agronomen ausbildet und sie eng in seine Projekte einbindet, sorgt er vor, damit sein Wissen vor Ort erhalten bleibt und sich weiter verbreitet.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Zerosirup l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo