Christoph Grob | (c) ERF Medien

Christoph Grob: «Gott hat mit jeder Sekunde meines Lebens etwas zu tun»

Wie Gott von der Randnotiz zur Hauptaussage wurde.
 
Publiziert: 02.05.2023 25.08.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In der Kindheit von Christoph Grob spielten christliche Werte eine grosse Rolle. Den Glauben an Gott empfand er aber als langweilig und zu normal, Gott war für ihn eine Randnotiz. Er stürzte sich lieber in das nächste Abenteuer und lebte zum Beispiel seine Leidenschaft als Fallschirm-Aufklärer beim Militär aus. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er sein Leben voll im Griff.

Doch dann erlebte er einen Wendepunkt. Während vier Wochen litt er an hohem Fieber, suchte Spezialisten auf und landete schliesslich im Spital. «Ich war plötzlich in einem Moment, wo ich realisierte: Ich kann mein Leben nicht mehr steuern. Es könnte mir entgleiten», erzählt Grob.

In diesem Moment flehte er zu Gott mit der Bitte, er soll ihn über Nacht gesund machen. «Ich habe zu ihm gesagt: Wenn du das machst – wenn du mich von diesem Fieber befreist –, dann möchte ich wissen, wer du bist.»

Und dann wurde die Randnotiz zur Hauptaussage. Grob ist überzeugt, dass Gott ihn in diesem Moment hörte. Heute arbeitet er als Pastor in der FEG Winterthur. Wie dieses Erlebnis das Leben von Christoph Grob nachhaltig verändert hat, erzählt er in diesem Talk.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo