Manfred Lütz | (c) ERF Medien
Manfred Lütz | (c) ERF Medien

Gesundheit als Religion?

Wie würde sich unser Wohlbefinden verändern, wenn wir die Möglichkeit eines ewiges Leben bei Gott einkalkulieren würden?
 
Publiziert: 10.04.2009

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Manfred Lütz, Psychiater, Arzt und Theologe hat mit «Lebenslust – Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitness-Kult» und «Gott – Eine kleine Geschichte des Grössten» zwei Bestseller geschrieben. Darin führt er unter anderem aus: «Während der mittelalterliche Mensch seine diesseitige Lebenszeit plus ewiges Leben vor sich hatte, bleibt dem heutigen Menschen nur noch unendlich weniger Lebenszeit übrig: sein begrenztes Leben auf dieser Welt. Doch je mehr man das bemerkt, desto mehr breitet sich im Wartesaal des Lebens Unruhe aus.»

Wie würde sich unser Wohlbefinden verändern, wenn wir die Möglichkeit eines ewiges Leben bei Gott einkalkulieren würden – so wie es Ostern verspricht? Würden wir weniger am Zwang zur Gesundheit leiden und dafür etwas lebenslustiger, wie es Manfred Lütz aufzuzeigen versucht? Wir wollen es vom Kritiker persönlich wissen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo