Fabio Hoegger, Daniel Hornecker und Dominik Egli
Trailer anschauen
Fabio Hoegger, Daniel Hornecker und Dominik Egli | (c) ERF Medien

Hockey im Kopf – Erfolgreiches Sport-Mentalcoaching

Mit Sport-Mentalcoach Daniel Hornecker und den Eishockey-Spielern Fabio Högger und Dominik Egli
 
Publiziert: 31.12.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Spitzensportler machen sich viele Gedanken. Manchmal zu viele. Als Mentaltrainer helfe ich, Ruhe in die Köpfe zu bringen und den richtigen Fokus zu finden», sagt Daniel Hornecker, der den Schweizer Eishockey-Star Roman Josi mental zu Höchstleistungen führt.

Der diplomierte Sport-Mentalcoach und Mitbegründer der Stiftung «Empowering Lives» kümmert sich aber nicht nur um die Besten der Besten. Er begleitet Spitzensportler unabhängig von ihrer Lebenslage.

Das durfte auch der aufstrebende Eishockey-Nationalspieler Dominik Egli erleben, als er mit einer Nervenkrankheit im Spital lag. «Unser Credo ist die ganzheitliche Unterstützung auf sportlicher und persönlicher Ebene», sagt Mentalcoach Hornecker, der auch Fabio Högger durch seine Juniorenzeit begleitete, die von unzähligen Verletzungen geprägt war.

Zu sehen, wie man aus Verletzungen und Krankheiten gestärkt herauskommen kann, bestärkt mich, meinen eingeschlagenen Weg intensiv weiter zu gehen.
Fernsehzuschauer von FENSTER ZUM SONNTAG

Högger galt einst als Eishockey-Supertalent, beendete aber nach vier schweren Gehirnerschütterungen, drei Hüftoperationen, mehreren Bänderrissen und unzähligen Comebacks im Frühling 2020 seine Hockeykarriere: «Ich bin Daniel Hornecker für jede einzelne Sekunde dankbar, die er in mich investiert hat! Er zeigte mir auch, dass mein Wert als Mensch nicht von meiner Leistung abhängig ist.»

Roman Josi,  Predators NHL Kapitän

Roman Josi ist ein Schweizer Eishockeyspieler, der seit Mai 2010 bei den Nashville Predators in der National Hockey League unter Vertrag steht. Seit September 2017 führt er das Team als Kapitän an. Im Jahr 2020 erhielt er die James Norris Memorial Trophy, die den besten Abwehrspieler der Liga ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia, 05Nov20

Roman Josi, Captain NHL Predetors Nashville

Roman Josi, Captain NHL Predetors Nashville | (c) NHL Predators

In Nashville geht Josi mit gutem Beispiel voran.
Interview mit Roman Josi

Behind the Scenes des FENSTER ZUM SONNTAG-Talks
TV-Redaktor Dany Meister mit Sandrine Hegglin.

Mehr zur Sendung
Radio-Interview mit Daniel Hornecker, moderiert von Ruedi Josuran

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Alphalive l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
animato 2024 l Billboard
Latin Link l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo