Bodo Janssen
Trailer anschauen
Bodo Janssen | (c) ERF Medien

Ich war der Chef, den keiner wollte

«Wir brauchen einen anderen Chef als Bodo Janssen.»
 
Publiziert: 26.08.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Solange ich finanziell Erfolg habe, mache ich alles richtig», denkt sich Hotelmanager Bodo Janssen, obwohl immer mehr Mitarbeiter kündigen und der Ruf seiner Firma allmählich bachab geht. Nach einer anonymen Mitarbeiterbefragung im Jahr 2010 bekommt der CEO der ostfriesischen Hotelgruppe Upstalsboom die Quittung dann aber schwarz auf weiss: «Wir brauchen einen anderen Chef als Bodo Janssen», ist der einhellige Tenor. Janssen ist am Boden zerstört und weiss: Irgendetwas muss ich ändern – an mir und in meiner Firma.

Danke für diese eindrückliche Sendung über das Leben von Bodo Janssen. Dass dieser Mann nach all den schwierigen Lebenssituationen nicht aufgegeben hat, sondern daran gewachsen ist, ist fast nicht zu glauben - und doch wahr - wie schön!!!
Feedback eines Fernsehzuschauers

Der Chef von rund 650 Mitarbeitern, der Upstalsboom ein paar Jahre zuvor von seinem verstorbenen Vater übernahm, geht darauf ins Kloster zu Anselm Grün und lässt sich inspirieren – persönlich und unternehmerisch. Mit neuen Ansätzen wie «Führung ist Dienstleistung und kein Privileg» krempelt der Betreiber von rund 70 Hotels und Ferienwohnanlagen seine Unternehmensphilosophie komplett um. Von da an steht für Bodo Janssen der Mensch im Mittelpunkt: «Wir möchten, dass jeder bei seiner Arbeit die Freiheit hat, sich persönlich weiterzuentwickeln und sich für das einzusetzen, was ihm wichtig ist.»

Tief berührt hat mich dieses Interview. Ich konnte so vieles für mich herausnehmen. Hab sie sogar zweimal angesehen, weil soviel Ansprechendes darin enthalten ist. Auf diese Weise müssten alle Chefs leiten.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Bodo Janssen – Von der Reizfigur zum Vorzeigechef.

Heute steht für ihn der Mensch im Mittelpunkt. Ein Gespräch mit Bodo Janssen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C März l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Alphalive l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo