Christoph Zingg
Trailer anschauen
(c) ERF Medien

In den Fussstapfen von Pfarrer Sieber

Christoph Zingg träumt von einer Karriere – doch es kommt ganz anders.
 
Publiziert: 01.04.2017

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Christoph Zingg träumt davon Flight Attendant zu werden. Er reist in die USA um sein Englisch aufzubessern, doch dort nimmt sein Leben eine Kehrtwende. In New York fällt er den Entscheid Theologie zu studieren und verzichtet auf eine Swissair-Laufbahn.

Auf der Suche nach einer Pfarrstelle erhält der junge Theologe eine Postkarte, die ihm den Weg weist: Auf der Karte ist die Kirche von Bever im Abendlicht abgebildet. Wie vom Blitz getroffen weiss er: Da möchte ich Pfarrer sein. Die Stelle ist tatsächlich vakant, doch das Dorf sei zerstritten, heisst es. Einige Freunde raten ihm davon ab, doch Zingg entscheidet sich gegen die mahnenden Stimmen und übernimmt die Stelle. Ihm gelingt es, das Dorf zu versöhnen und mit tollen Projekten wie zum Beispiel einem Zirkus entsteht eine einzigartige Dorfgemeinschaft.

Alles scheint perfekt zu sein, doch eines Tages merkt er, dass etwas nicht stimmt. Die Diagnose: Krebs. Es folgen schwere Zeiten. Christoph Zingg bleibt jedoch engagiert und ist heute Gesamtleiter bei den Sozialwerken Pfarrer Sieber, wo er sich um die «Letzten» unserer Gesellschaft kümmert.

 

Mehr über die «Die 10 Besten» erfahren. Die 10 besten Werte, spricht 10 Gebote, die Türen für ein sinnvolles Leben öffnen

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo