Trailer anschauen

Jonas, Autor mit Down-Syndrom

Der 20 jährige und sein mutiger Umgang mit seiner Behinderung.
 
Publiziert: 15.06.2013

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Nach der Geburt die Freude – und der Schreck! Doro Zachmann und ihr Mann erfahren, dass ihr Sohn Jonas geistig behindert ist. Im ersten Moment herrschen Ratlosigkeit, Angst, aber auch Freude über das neue Familienmitglied.
 
Jonas hat Trisomie 21, das sogenannte Down-Syndrom, dazu einen Herzfehler. Niemals wird er völlig selbstständig leben können, immer auf Hilfe angewiesen sein. Fragen, Sorgen, Freude, ein Wechselbad der Gefühle überrollen die Familie. Als Jonas grösser wird, zeigt sich sein eigenwilliger Charakter. Eine Herausforderung, die viel Planung nötig macht. Dennoch schätzt die Familie seine direkte, unverwechselbare Art; sie liebt, wie er gewisse Situationen ganz unbeschwert hinnehmen kann.
 
Doro Zachmann erzählt in den beiden Büchern «Bin Knüller!» und «Ich mit ohne Mama – Knüller Jonas wird erwachsen» vom Leben mit ihrem speziellen Sohn. Eine Lebensgeschichte voller Hochs und Tiefs, die zum Nachdenken, aber auch zum herzhaft Mitlachen anregt.

Hinweis: Zu dieser Sendung wird es keine Verlosung geben. Danke für Ihr Verständnis. Wir freuen uns, wenn Sie an der nächsten Verlosung teilnehmen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
FCF 2024 l Billboard
animato 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Ostern
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo