Peter Nef
Trailer anschauen
(c) ERF Medien

Krank und verlassen

Eine Krankheit wird unerwartet zur Chance.
 
Publiziert: 10.12.2016

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Peter Nef hat ein eigenes Hi-Fi-Geschäft und schwimmt täglich einen Kilometer im Schwimmbad. Mit 23 Jahren erhält er zum ersten Mal die Diagnose «Multiple Sklerose». MS ist eine chronische Nervenkrankheit, die zu schweren Behinderungen führen kann. Den ersten Schub übersteht der sportliche Unternehmer schadlos – mit 40 Jahren bricht die Krankheit richtig aus. Langsam, aber stetig beginnt Peters Welt unterzugehen: Suizidgedanken quälen ihn, die Behinderung nimmt zu und nach sieben Jahren reicht seine Frau die Scheidung ein.

«Ich brauche doch keine Gehirnwäsche», denkt Peter, als ihn eine Turnkollegin zu einer christlichen Veranstaltung einlädt. Dann passiert das Undenkbare: Peter findet neuen Mut im Glauben an Gott und lernt später seine heutige Frau Esther kennen. Mittlerweile ist Peter im Rollstuhl und sagt: «Ich bin körperlich behindert, aber innerlich geheilt.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Sodadrops l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Agentur C April l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo