(c) EpicStockMedia/Fotolia

Kurswechsel ins Ungewisse

Vor drei Jahren gab René Lehmann einige Sicherheiten auf.
 
Publiziert: 02.08.2016

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die einen sprechen von Berufung, andere von Bestimmung. Wieder andere verstehen darunter Antworten auf so verschiedene Fragen wie «Was will ich?», «Welcher Job ist der richtige für mich?» bis zu «Was macht mich glücklich? Was brauche ich für mein Leben?»

Vor drei Jahren gab René Lehmann seine Kaderposition bei der Swisscom auf und all die damit verbundenen Sicherheiten, um bei einer Hilfsorganisation die Leitung zu übernehmen. Gerade in finanzieller Hinsicht musste die Familie einige Sicherheiten aufgeben, etwa Renés Lebensversicherung: Einen solchen Entscheid kann man als Ehepaar nur zu dritt fällen – gemeinsam mit Gott.

Seit 2012 arbeitet René Lehmann nun als Direktor von Mercy Ships Schweiz. Dieses Hilfswerk bringt mit dem Spitalschiff Africa Mercy medizinische Hilfe in die ärmsten Länder der Welt. Dort ist die 400-köpfige Besatzung bestehend aus Chirurgen, Krankenpflegerinnen, Ingenieuren und Bauleuten kostenlos im Einsatz.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Mehr zum Thema
Ostern
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
TDS Aarau l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo