Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft

Liebe, die durch Herz und Niere geht

Stefan Loss erhielt von seiner Frau eine Niere.
Publiziert: 19.12.2022 23.12.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Herr Loss Sie haben Zystennieren»: Mit dieser Diagnose begann für Stefan Loss die herausforderndste Zeit seines Lebens. Eine Achterbahnfahrt, die ihn extrem herausforderte.

In seinem Berufsleben hatte er oft Menschen portraitiert, die selbst Grenzsituationen erlebt hatten. Ihn interessierte die Frage, ob der Glaube an Gott in schweren Zeiten tatsächlich trägt und Hoffnung gibt. Er liebte es, solche Geschichten für TV und Radio nachzuzeichnen.

Jetzt war es seine eigene Geschichte, die ihn in Grenzsituationen bringen sollte. Nur acht Jahre nach der Diagnose versagten seine Nieren, er wurde Dialysepatient. 2017 spendete ihm seine Frau eine ihrer Nieren im Rahmen einer Lebendspende.

Bis dahin war es ein weiter Weg, der von Zweifeln und Ängsten geprägt war, aber auch von der Hoffnung und dem Glauben an einen guten Gott, der ihn nicht allein liess.

Stefan Loss und seine Frau Sabine geben in diesem Talk Einblick in eine Art Achterbahnfahrt des Lebens mit viel Tiefgang und Hoffnung.

Links
© ERF Medien
Anzeige
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Anzeige
Asientage 2024 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Anzeige
faire Rente 2 | Billboard
PSOM l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
faire Rente | Billboard
Junior Tournee l Billboard
FCF 2024 l Billboard