Lilian Studer | (c) zVg

Lilian Studer – Doppelbürgerin, Politikerin, Brückenbauerin

Seit 2019 Nationalrätin, seit 2021 EVP-Präsidentin
 
Publiziert: 26.10.2021 31.10.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Eigentlich wurde ihr die Politik schon beinahe in die Wiege gelegt: Lilian Studer ist in einer politischen Familie aufgewachsen. Bereits ihr Vater war Nationalrat und Präsident der Evangelischen Volkspartei EVP. Dass sie mittlerweile den gleichen Weg eingeschlagen hat, war aber längst nicht immer vorhersehbar.

Mit 24 Jahren wurde die gelernte Lehrerin für textiles Werken in den Aargauer Grossen Rat gewählt, wo sie 17 Jahre im Kantonsparlament tätig war. Im Herbst 2019 holte sie den verlorenen Nationalratssitz ihres Vaters zurück und seit Sommer 2021 hat sie die Führung der christlich geprägten Partei EVP übernommen.

Wir sprechen mit ihr über die Beweggründe, Politik zu machen, über die Akzente, die sie setzen möchte und darüber wie es ist, als Doppelbürgerin zwei Herzen in einer Brust zu haben.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Anzeige
Technik Kirche l Billboard
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Trotzdem
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo