Paul von Preussen
Trailer anschauen
Paul von Preussen | (c) ERF Medien

Prinz von Preussen und die digitale Zukunft

Der 28-Jährige hat ein Wirtschafts- und Managementdiplom im Sack.
 
Publiziert: 28.01.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Bank- und Postschalter verschwinden, anstelle von Bargeld zahlen wir mit Karte, Handy oder Uhr. Mit dem Smartphone in der Hand wird der Einkauf vom Sofa aus erledigt. Für die Generationen Y und Z kein Problem. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind mit iPhones und Co. aufgewachsen. Aber was macht diese Entwicklung mit der älteren Generation? Bleibt diese auf der Strecke? Wovor fürchtet sie sich?

Paul von Preussen sagt: «Ich verstehe sowohl die ‹alte› als auch die ‹neue› Welt und wünsche mir ein ‹Füreinander› über verschiedene Generationen hinweg.» Exemplarisch dafür verbindet seine Firma «Digital8» den gestandenen Konzernboss mit den jungen «Digital Natives», die aus der neuen, digitalen Welt kommen.

Jung ist auch Paul von Preussen selbst. Er, ein Nachfahre des letzten deutschen Kaisers, hatte sein Abitur schon mit 17 Jahren in der Tasche und, um Zeit zu überbrücken, unterrichtete er Englisch in China.

Heute hat der 28-Jährige ein Wirtschafts- und Managementdiplom im Sack und verfügt über Arbeitserfahrung aus den Finanzplätzen Europas, wie etwa Frankfurt. Paul von Preussen steht für seine Generation ein, ohne den Respekt vor dem Alter vermissen zu lassen.

Making of in "The Kitchen Lab" in Kemptthal mit der Filmcrew
TV-Redaktor Jan Lobsiger erzählt von der Dreharbeit in Kemptthal und zieht ein Fazit seiner Sendung.

Total digital?
Radio-Interview mit Paul von Preussen, moderiert von Ruedi Josuran.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Alphalive l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
Latin Link l Billboard
Ostern
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo