Stefan Kunz in Aktion | (c) Stefan Kunz

Stefan Kunz – Mit Kunst die Welt verschönern

Vom Spagat zwischen digitaler Aufmerksamkeit und einem authentischen Leben
 
Publiziert: 25.03.2019 02.08.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Stefan Kunz schafft Kunst mit Worten und verwandelt diese in typografische Kunstwerke. Als Deutscher kommt er als Missionarskind in Afrika zur Welt und wächst schliesslich in Lausanne und Biel auf. Im Sommer 2015 hängt Stefan Kunz seinen sicheren Job als Banker an den Nagel und macht sein Hobby zum Beruf. Heute reist er als Handlettering-Künstler um die Welt, zu seinen Kunden gehören Weltkonzerne wie Coca Cola, Apple, Adobe, Microsoft und Nokia.

«Kreativität ist wie ein Muskel, den wir trainieren und stärken können. Je weniger wir unsere Kreativität brauchen, desto mehr haben wir das Gefühl, dass wir nicht kreativ sind.»

Nebstdem, dass der Wahlzürcher seine Kreativität kommerziell auslebt, ist es ihm wichtig, ermutigende Inhalte zu verbreiten: «Ich möchte Zitate teilen, die ermutigen, inspirieren und wahr sind. Denn Wörter haben Macht. Und ich kenne nur eine Quelle, die dafür wirklich funktioniert: die Bibel.»

«Ich kann mich einfach in meiner Fantasie verlieren und sie durch Stift und Papier zum Leben erwecken. Genau das passiert auch beim handschriftlichen Zeichnen. Worte zu zeichnen hat mich über die Jahre immer wieder fasziniert.»

Seine Kunst mit Tiefgang inspiriert in den sozialen Medien täglich hunderttausende Menschen. Im Talk erzählt Stefan Kunz von seiner Leidenschaft für Ästhetik und vom Spagat zwischen digitaler Aufmerksamkeit und einem authentischen Leben.

«Create something today even if it sucks.»
Lebensmotto von Stefan Kunz
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Gesundes Wissen l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo